Agility-Training 04/2018

Training der Kontaktzonen im Agility

Das heutige Training beim Hundesport Biedenkopf hatte die Kontaktzonen-Geräte wie die Schrägwand und den Laufsteg im Fokus. Es wurde intensiv geübt, dass der Hund den Aufgang und den Abgang sauber arbeitet und diese nicht überspringt. Dabei muss eine Pfote diese Bereiche, die farbig abgegrenzt sind (bei uns: rot), berühren.

An Kontaktzonen werden die meisten Fehler gemacht, da es nicht leicht ist, den Hund am Überspringen der Zonen zu hindern. Gerade die sehr begeisterten und schnellen Hunde bereiten hier ihren Besitzern gerne Probleme. Sowohl die Anfänger als auch unsere Fortgeschrittenen haben intensiv im Training an diesen Punkten gearbeitet.

 

Du möchtest mehr von unserem Agility-Training sehen?

Dann schau dir in unserer Galerie gerne weitere Bilder an.

Agility-Training 07/2018

Agility beim Hundesport Biedenkopf

Wir sind ein Verein, der Spaß am Sport mit seinen Hunden hat. Du lernst bei uns, wie du mit deinem Hund den Parcours meisterst und auf was dabei zu achten ist. Beim Agility kann jede Rasse teilnehmen, sofern sie geistig und körperlich dazu in der Lage ist.

Beim Hundesport Biedenkopf stehen neben dem Agility-Training auch gemeinsame Ausflüge oder Veranstaltungen ebenfalls auf dem Programm.

Besuch uns im Social Media
Du hast Fragen an uns?

Unser Trainingsplatz

Wir trainieren auf dem Gelände von

HSV Breidenbach e.V.
Perfstraße
35236 Breidenbach

Bei Interesse am Agility-Training wende dich bitte vorab per Mail an uns. Unangekündigte Besucher müssen wir leider vom Hundeplatz schicken, um den Trainingsablauf nicht zu stören.

Wir treffen uns das nächste Mal
18. September 2019
  • Agility-Training

    18. September 2019  17:00 - 19:00
    Trainingsgelände, Perfstraße, 35236 Breidenbach, Deutschland

    Weitere Details anzeigen