Agility-Training 07/2018

Lauf-Parcours im Agility-Training

Der heutige Parcours kam mit nur wenigen Kontaktzonen-Geräten aus. Hauptsächlich wurden Hürden und Tunnel gestellt, so dass v.a. die schnellen Hunde auf ihre Kosten kamen. Der Parcours kann mit nur wenigen Kontaktzonen deutlich schneller abgelaufen werden, da die Hunde in ihrem „Impuls nach vorne“ dadurch nicht gebremst werden müssen.

Durch den warmen Sommer sind solche Parcours eine kleine Herausforderung 😉 Die Hunde wie auch die BesitzerInnen sind gerade bei der Hitze schnell müde oder gar von Anfang an nur „begrenzt motiviert“. Da gilt es dann: weniger ist mehr! Die Hunde sollen den Spaß am Sport behalten, aber v.a. nicht zu Schaden kommen. Wenn es zu heiß ist, wird das Training möglichst früh am Vormittag / Morgen durchgeführt und auch die Läufe werden kurz gehalten. Das Wohl unserer Hunde geht IMMER vor!

 

Du interessierst dich für weitere Einblicke in unser Training?

Dann schau dir in unserer Galerie gerne weitere Bilder an.

Agility-Training 04/2018

Agility beim Hundesport Biedenkopf

Wir sind ein Verein, der Spaß am Sport mit seinen Hunden hat. Du lernst bei uns, wie du mit deinem Hund den Parcours meisterst und auf was dabei zu achten ist. Beim Agility kann jede Rasse teilnehmen, sofern sie geistig und körperlich dazu in der Lage ist.

Beim Hundesport Biedenkopf stehen neben dem Agility-Training auch gemeinsame Ausflüge oder Veranstaltungen ebenfalls auf dem Programm.

Besuch uns im Social Media
Du hast Fragen an uns?

Unser Trainingsplatz

Wir trainieren auf dem Gelände von

HSV Breidenbach e.V.
Perfstraße
35236 Breidenbach

Wir treffen uns das nächste Mal
30. Juni 2019
  • Agility-Training

    30. Juni 2019  10:00 - 12:00
    Trainingsgelände, Perfstraße, 35236 Breidenbach, Deutschland

    Wir trainieren im Sommer zweimal pro Woche auf dem Trainingsplatz beim HSV Breidenbach. In der Wintersaison sind wir ebenfalls draußen. Witterungsbedingt können Theorie-Stunden oder Schnee-Wanderungen spontan durchgeführt werden. Dabei treffen wir uns einmal in der Woche.

    Weitere Details anzeigen