Verein

Hundesport Centrum Biedenkopf e.V.

Der Verein wurde am 7. Oktober 2008 mit dem Sitz in Biedenkopf mit dem Ziel, die sportliche Betätigung von Mensch und Hund durch Agility zu fördern, gegründet. Wir sind ein bunt gemischter Verein, dessen Mitglieder gerne die Zeit mit ihren Hunden und Mitmenschen verbringen! Zusammenhalt und eine gute Stimmung sind uns wichtig. Alter, Herkunft, Geschlecht, Anfänger oder Fortgeschrittene – wir stellen keine Anforderungen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der Lust auf Agility und Vereinsleben hat. Der Hundesport Biedenkopf bietet dir über…
10
Jahre Erfahrung
75
Trainings pro Jahr
25
Hunde
30
Mitglieder
Beim Hundesport selbst steht die Pflege der Beziehung zwischen Mensch und Hund stets im Fokus. Wir haben Spaß, gemeinsam mit unseren Hunden Sport zu treiben und zu lernen, wie wir den Parcours gemeinsam meistern können. Aber auch außerhalb des Platzes treffen wir uns gerne mal. Der Verein lebt von seinen Mitgliedern und dem Zusammenhalt! Gelegentliche Arbeitseinsätze, Vereinsfahrten zu Messen oder zu anderen Veranstaltungen, Turniere und Seminare stehen bei uns regelmäßig auf dem Plan. Unser Agility-Training findet im Sommer zweimal und im Winter einmal pro Woche auf dem Trainingsplatz in Friedensdorf statt. Dabei nutzen wir in der kalten Jahreszeit die Halle des Hundetreff Wolfsbrüder, so dass wir vom Wetter unabhängig sind und auch bei Schnee ohne Probleme trainieren können.
Wir freuen uns, wenn wir auch dich demnächst im Agility-Training bei uns begrüßen dürfen.

Die Hunde

Du möchtest vorab unsere Hunde kennenlernen? Dann wirf einen kurzen Blick in unsere Bildergalerie. Bei uns darf jeder Hund trainieren. Es spielt keine Rolle, ob alt oder jung, groß oder klein, reinrassig oder Mischling. Wir freuen uns über jede neue Fellnase auf dem Platz!  

Der Vorstand

Unser Vorstand führt die Geschäfte des Vereins und vertritt ihn nach außen. Die Mitglieder übernehmen die Verantwortung dafür, dass der Vereinszweck und die Interessen verfolgt werden, alles rechtlich abgesichert ist und die das Vereinsvermögens verwaltet wird.

Unsere Satzung

Wir haben unsere Ziele immer klar vor Augen! Und damit Sie auch für Außenstehende transparent sind, haben wir unsere Zielsetzungen und den Weg dorthin in unserer Satzung festgehalten. Gerne kannst du dir die Satzung des Hundesport Biedenkopf hier durchlesen.

Haben wir dein Interesse geweckt und du möchtest mit uns Agility machen? Dann melde dich einfach über unser Kontaktformular oder über Facebook beim Hundesport Biedenkopf für eine Schnupperstunde auf unserem Trainingsplatz in Friedensdorf bei uns. Dieses erste Training ist natürlich kostenlos für dich und deinen Hund. Bitte bring zur Schnupperstunde den Impfpass und einen Versicherungsnachweis für den Hund mit! Unsere aktuelle Preisliste und auch die Beitrittserklärung kannst du dir hier herunterladen:
Agility beim Hundesport Biedenkopf

Wir sind ein Verein, der Spaß am Sport mit seinen Hunden hat. Du lernst bei uns, wie du mit deinem Hund den Parcours meisterst und auf was dabei zu achten ist. Beim Agility kann jede Rasse teilnehmen, sofern sie geistig und körperlich dazu in der Lage ist.

Beim Hundesport Biedenkopf stehen neben dem Agility-Training auch gemeinsame Ausflüge oder Veranstaltungen ebenfalls auf dem Programm.

Besuch uns im Social Media
Du hast Fragen an uns?

Unser Trainingsplatz

Wir trainieren auf dem Gelände von

HSV Breidenbach e.V.
Perfstraße
35236 Breidenbach

Wir treffen uns das nächste Mal
28. April 2019
  • Agility-Training

    28. April 2019  10:00 - 12:00
    Trainingsgelände, Perfstraße, 35236 Breidenbach, Deutschland

    Wir trainieren im Sommer zweimal pro Woche auf dem Trainingsplatz beim HSV Breidenbach. In der Wintersaison sind wir ebenfalls draußen. Witterungsbedingt können Theorie-Stunden oder Schnee-Wanderungen spontan durchgeführt werden. Dabei treffen wir uns einmal in der Woche.

    Weitere Details anzeigen